FMH X & SWI Finance: Datenkompetenzen optimal vereint
Was der Markt macht und wie Verbraucher:innen ihn sehen: FMH X und SWI Finance haben ihre Datenkompetenzen gebündelt, um die Baufinanzierung und den Immobilienmarkt von unterschiedlichsten Gesichtspunkten aus zu betrachten und ein aussagekräftiges Gesamtbild zu für alle Marktteilnehmer zu zeichnen. Das Ergebnis: Spannender Einblick, aufschlussreicher Ausblick - und damit wertvoller Durchblick.
Mehr erfahren?
Studie anfragen.
Baufinanzierung war in den letzten Jahren immer ein spannendes Thema - in den letzten Monaten gilt das jedoch umso mehr.
Bei all den Marktturbulenzen sind klare Orientierungspunkte gefragt: Wie entwickelt sich der Markt? Wie ticken potenzielle Käufer? Wie ist die Datenlage?
Mit den Marktdaten von 2016 bis heute, der Auswertung von 20.000 Verbraucher-Baufinanzierungsanfragen und einer aktuellen Online-Befragung mit insgesamt 2.000 Befragten liefern FMH X und SWI Finance datenbasierte Antworten.
Fragen Sie die Studie jetzt unverbindlich an.
​
Preisinformation: Die Studie richtet sich an ein Fachpublikum. Sie umfasst insgesamt 68 Seiten und ist für einen Preis von 780 Euro zzgl. 19% USt. erhältlich. Ausgewählte Pressevertreter:innen erhalten sie kostenfrei.
​
Weitere Informationen zur Studie finden Sie auch bei unserem Kooperationspartner SWI Finance.
Studienleiter: Johannes Higle (SWI Finance)
Über FMH X
Die FMH-Finanzberatung mit Sitz in Frankfurt am Main ist seit 1986 als Spezialist für Finanzdaten und Verbraucherinformationen
bekannt.
Mit FMH X launchte das renommierte Unternehmen 2022 eine moderne B2B-Marke, die sich ausschließlich auf die Erhebung, Aufbereitung und Auslieferung von Finanzdaten sowie die Entwicklung unterschiedlichster Lösungen und SaaS-Produkte für Banken und andere Marktteilnehmer fokussiert.
Die FMH X Vergleichsrechner sind bei namhaften Publishern wie Capital oder Handelsblatt eingebunden, andere Produkte wie die SaaS-Lösung FMH X Radar werden von Banken und Versicherungen aus ganz Europa genutzt.
Über SWI Finance
Seit 1993 analysiert und gestaltet das SWI die Kundenbeziehungenvon Unternehmen. Das inhabergeführte Institut mit Sitz in Hamburg bildet eine Schnittstelle zwischen Unternehmenspraxisund Wissenschaft.
Unabhängige Analyse und Beratung sind die Treiber der Aktivitäten. Ein Pool aus Ökonomen, Psychologen und Soziologen sichert das wissenschaftlicheKnow-How.
Inhaltliche Schwerpunkte sind unter anderemMarktbeobachtungen und die Optimierung von Kundenerlebnissen(unter Berücksichtigung verhaltensökonomischer Aspekte).
Vor 20 Jahren wurde der Geschäftsbereich SWI Finance insLeben gerufen. Er fokussiert sich auf den Finanzdienstleistungssektor. Der Bereich führt u.a. Verbraucheranalysen für Medien durch.